ZUR INDEXSEITE

Rundbrief antifaschistischer/ antirassistischer GewerkschafterInnen


März 1992

KollegInnen und FreundInnen,

hier nun die dritte Ausgabe des RAG`s. Wir haben diesmal versucht etwas mehr über unsere eigenen Aktivitäten zu berichten.

Darüber hinaus bringen wir zwei Artikel zur Situation an Berufsschulen.

Die konkrete Situation in Betrieben - es gibt zum Beispiel mehrere Fälle von organisierten Faschisten, die sich zu Jugendvertretern etc. haben wählen lassen - wollen wir zum Schwerpunkt unserer nächsten Ausgabe machen. Gerade dafür sind wir auf euch angewiesen: Berichtet uns von rassistischen Vorfällen und Ähnlichem. Falls ihr es nicht schafft einen eigenen kurzen Artikel zu verfassen, schickt uns z.B. einfach 'ne Postkarte. Wir setzten uns dann mit euch in Verbindung. Oder ihr kommt einfach zu unseren Treffen (siehe letzte Seite).

Außerdem machen wir am 2.April eine Veranstaltung im DGB-Jugendzentrum. Wir werden den Film "Die Wahrheit macht frei" zeigen.

Der Film beleuchtet die Hintergründe und Zusammenhänge der bundesdeutschen Nazi-Szene. Dieser im Auftrag des schwedischen Fernsehens und in Zusammenarbeit mit der britischen Antifa-Zeitung "Searchlight" entstandene Film, wurde bislang von zehn europäischen Fernsehanstalten gesendet. Mit Ausnahme der deutschen Sender. Zum gleichen Thema werden uns die Autoren des gerade erschienenen Buches "Rattenfänger im braunen Netz" informieren.

Also schon mal vormerken: 2. April, 19 Uhr im DGB-Jugendzentrum Brunnenstraße

Zum Seitenanfang