Nach dem Kongreß

Nochmal über meinungsbildende Prügel


Abs.: R.SCHULDT@LINK-CR.bawue.cl.sub.de

Datum : So 08.06.97

WAU@OLN.comlink.apc.org meinte am 08.06.97 zum Thema "Sind Pruegel meinungsbildend beim Opfer?":

Rainer laviert rum angesichts tatsaechlicher Gewalt auf dem Kongress:

WAU@OLN.comlink.apc.org meinte am 04.06.97 zum Thema "Re: Benno-Ohnesorg-Kongreß abgebrochen":

Der gewaltbereite Schlaegertyp Rainer Schuldt schrieb: [...] Au ja,jetzt wird es ganz dramatisch.Da müssen jetzt schon die gestandenen Kämpfer von der Bewegung 2.Juni dem armen Langer zu Hilfe eilen. Leider war ich bei diesem Kongress nicht dabei,aber wenn ich diesen ganzen Blödsinn hier lese,kann ich nur vermuten,dass Langer völlig zurecht Prügel bezogen hätte.

Seine Rechtsauffassung entspricht der des Kleinbuergers, der seinen Schrebergarten gegen Wuehlmaeuse verteidigt und seine Prinzipien auch gegen Menschen anwendet.

[...] Prügel gegen Andersdenkende auf einem linken Kongress? Nein.Dies ist sicherlich nicht die richtige Form,um sich politisch auseinanderzusetzen.Dies wollte ich mit meiner Aussage auch nicht ausdrücken.Ich war auf dem Kongress nicht dabei,somit weiss ich nicht,was wie weshalb warum ganz genau abgelaufen ist. Darum meine Einschätzung, aus der Distanz heraus geschrieben.Verbal(!)gesehen,so war es auch gemeint,wäre es wohl vermutlich angebracht gewesen, Langer und Co in den Arsch zu treten.

[x] Du hast den Satz "meine Faust handelt ja nur verbal(!), > wenn ich Dir aufs Maul haue" erschreckend schlaf geschrieben.

Was hast du denn erwartet? Wem verbal in den Arsch getreten werden kann,dem muss doch nicht mit der Faust auf's Maul gehauen werden. Gib dir keine Mühe.Das wird nichts.

[x] Du hast Deine Ueberzeugung, die Pruegelstrafe sei "angebracht" und es gaebe sie "voellig zu recht", nur ungenuegend verschleiert.

Was gibt es da zu verschleiern? Verbale Prügel haben Langer und Co offenbar bezogen. Diese waren angebracht und völlig zu recht.

"...angesichts tatsächlicher Gewalt auf dem Kongress"?

Wie mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist,wurden entgegen den Behauptungen der trend-Redaktion von Seiten der ökologischen Linken keine tatsächlichen Prügel angedroht und ausgeteilt.Ganz im Gegensatz dazu waren die Verhaltensweisen eines Bommi Baumanns auf dem Podium.Dies verwundert mich auch nicht weiter,denn dieser hat ein sehr deutliches Verhältnis zur "tatsächlichen Gewalt":Dieser erklärte wenige Wochen nach den tödlichen Schüssen an der Startbahn West auf einer Podiumsdiskussion in Schorndorf auf die Frage,welches Verhältnis er zur Polizei habe:"Am besten müsse man möglichst immer 9 1/2 Millimeter Abstand halten."

Na dann kann ich es ja nur begrüssen,dass eine gewisse Erscheinung auf dem Kongress namens Rainer Langhans wenigstens mit einem Farbei bedacht worden ist.

mit antitotalitären Grüssen,Rainer
"DIE REVOLUTION IST GROSSARTIG,ALLES ANDERE IST QUARK." Rosa Luxemburg 1906