butback.gif (224 Byte)

KOSOVO Antikriegsseite


Initiative für ein offenes Anti-Kriegs-Plenum Bonn
Schluss mit diesem Krieg!

Deutschland führt im Verbund mit der NATO einen völkerrechtswidrigen und grundgesetzwidrigen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien. Es geht nicht wie Politiker und Medien nicht müde werden vorzugeben um die Verhinderung einer humanitären Katastrophe, sondern um die Durchsetzung der neuen NATO-Doktrin und der verschiedensten Interessen ihrer führenden Mitglieder. Die Flüchtlinge aus dem Kosovo werden benutzt,

um den Angriffskrieg zu legitimieren. Die Folgen des Kriegs sind jedoch gerade die massive Verschlechterung und Eskalation der Situation für alle Menschen im Kosovo. Ganz Jugoslawien wird mit ungekannter Intensitdt bombardiert, und nicht etwa nur die militärische, auch die gesamte zivile Infrastruktur des Landes wird systematisch zerstört. Ungezählte Tote, Angst, soziales und materielles Elend, sowie unabsehbare ökologische Verwüstungen für die gesamte Region sind die Konsequenzen. Die Gefahr der Ausweitung des Krieges zum Regional- oder gar Weltkrieg wird riskiert.

Deshalb fordern wir:

  • Sofortiger Stop des NATO-Angriffskrieges!
  • Schluss mit Kriegspropaganda und Ddmonisierung durch die Medien!
  • Sofortiger Stop aller Waffenlieferungen!
  • Für eine politische Lösung! Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien unter Leitung eines von beiden Seiten akzeptierten Vermittlers. Kein NATO-Diktat!
  • Entschädigung Jugoslawiens und seiner Bevövlkerung durch die beteiligten NATO-Staaten für die durch sie angerichteten Schäden. Aufbauhilfe für Kosovo.
  • Auflösung der NATO, weil sie bewiesen hat, dass sie ein Angriffs- und kein Verteidigungsbündnis ist!

Die Hoffnungen auf Rot-Grün sind durch Schröder, Fischer, Scharping und Co. zerbombt worden. Der Frieden muss nun gegen sie erzwungen werden! Lassen wir uns nicht einschüchtern durch die Kriegshetze der Regierung und der Medien! Setzen wir diesem Krieg unseren Protest und Widerstand entgegen!

Beteiligt Euch an den Kundgebungen jeden Werktag um 18.00 Uhr und samstags um 14.00 Uhr auf dem Münsterplatz und an den weiteren Aktionen gegen den Angriffskrieg! Jeden Donnerstag um 20.00 Uhr findet im Hörsaal VIII der Uni Bonn ein offenes Anti-Kriegs- Plenum statt. Beteiligt Euch an dem Anti-Kriegsblock auf der 1. Mai Demonstration um 11:00 Uhr vor dem DGB-Haus, Endenicher Strasse 127

nach oben